AktuellesEinsätzeLZ Gescher

15.11.2017: Schwelbrand in Trafohaus verursacht Stromausfall

Zu einem Schwelbrand in einem Trafohäuschen auf dem Schollenkamp ist die Feuerwehr gegen 19:30 Uhr gerufen worden. Dadurch wurden einige Haushalte nicht mehr mit Strom versorgt. Vor Ort wurde ein Hochleistungslüfter eingesetzt, um das Trafohäuschen zu entrauchen. Der Energieversorger Westnetz trennte das Trafohäuschen vom Stromnetz. Nach Umleitungsmassnahmen hatten alle Haushalte nach etwa 2 Stunden wieder Strom.

Einsatzstichwort: Feuer
Zeitpunkt der Alarmierung: ca. 19:30 Uhr
Einsatzstelle: Schollenkamp
Dauer des Einsatzes: ca. 1 Std.
Anzahl Einsatzkräfte: 10
Einsatzleitung: M. Bricke
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher-Stadt: KdoW; LF 20
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor:
Weitere Einsatzkräfte: keine
Sonstige: Westnetz

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert