AktuellesEinsätzeLZ Gescher

16.01.2018: Verkehrsunfall auf der A 31 mit 2 verletzten Personen

Zu einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr auf die A31 gerufen. Dort hatte ein PKW zunächst die Betonmauer auf der Mittelspur touchiert und ist dann über beide Fahrbahnen geschleudert und auf dem Dach auf der rechten Fahrspur zum Liegen gekommen. Die Feuerwehr wurde daraufhin zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alamiert worden. Bei Eintreffen der Feuerwehr befanden sich aber keine Personen mehr im PKW und die 2 Insassen wurden durch Ersthelfer sowie den kurz vorher eingetroffenene Rettungswagen versorgt.  Zudem sicherte ein Ersthelfer mit seinem LKW das Fahrzeug auf der rechten Spur zunächst ab. Daher konnten einige Einsatzkräfte die Einsatzstelle bereits wieder verlassen. Beide Insassen wurden verletzt mit dem Rettungswagen zum Krankenhaus nach Ahaus gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Dazu musste die Fahrbahn kurzfristig komplett durch die Polizei gesperrt werden. Nachdem die Fahrbahn gesäubert war konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und die Feuerwehr rückte wieder ein.

Einsatzstichwort: Verkehrsunfall eingeklemmte Person
Zeitpunkt der Alarmierung: 12:25 Uhr
Einsatzstelle: A 31 Fahrtrichtung Emden
Dauer des Einsatzes: ca. 1,5 Std.
Einsatzleitung: R. Beuker
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher-Stadt: KdoW; HLF 20; LF 20; TM 22