EinsätzeEinsatztickerLZ Gescher

17.01.2023: Person aus Container gerettet

Datum:17.01.2023
Einsatz:
010/2023
Alarmzeit:15:15 Uhr
Einsatzstichwort:Hilfe
Dauer des Einsatzes:ca. 30 Minuten
Einsatzort:Schildarpstraße
Anzahl Einsatzkräfte:8
Einsatzleitung:A. Jung
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher:HLF 20, TM 20
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor:
weitere Einsatzkräfte:RTW

Eine Person war beim Besteigen eines 5m³ Absetzcontainers mit Deckel mitsamt des Mittelsteges und des Deckels eingebrochen und kam in Rückenlage zum liegen. Da er über Rücken- und Nackenschmerzen klagte wurde der Patient bis zum Eintreffen des Rettungsdienst betreut und erstversorgt. Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst wurde der Patient mittels Combi-Carrier gelagert, stabilisiert und aus dem Container gehoben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert