AktuellesEinsätzeEinsatzticker

17.02.2022: Sturmbedingte Einsätze

In der Nacht zu Donnerstag musste die Feuerwehr aufgrund des Sturmtiefs bisher zwei Mal tätig werden. So wurde sie gegen 0:50 Uhr zu einem „Baum auf Fahrbahn“ auf der L 829 zwischen Gescher und Velen alarmiert. Die Feuerwehr konnte den vermeintlichen Baum per Muskelkraft von der Straße befördern.

Gegen 3 Uhr kam es dann durch den großen Stromausfall in Borken und Velen auch in Hochmoor und Teilen von Tungerloh Pröbsting zu Stromausfällen. Deshalb wurde das Gerätehaus in Hochmoor besetzt und das gebäude mit Notstrom versorgt. Gegen 4:20 Uhr war Hochmoor und Tungerloh Pröbsting wieder mit Strom versorgt. Nach Rückbau der Notstromversorgung konnte gegen 5:15 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder aufgehoben werden.