AktuellesEinsätzeEinsatztickerLZ Gescher

19.10.2023: Ölspur im Stadtgebiet

Gegen 17:50 Uhr wurde eine Gruppe der Feuerwehr Gescher zu einer Ölspur auf die Riete alarmiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass sich die Ölspur über mehrere Stellen erstreckte.  Die Ölflecken wurden mittels Bindemittel abgestreut.

Kurz nachdem die Kameraden wieder am Gerätehaus waren, wurden sie telefonisch von der Leitstelle zu einer weiteren Ölspur auf dem Berkelweg alarmiert. Die Verursacher der Ölspur hatten die Feuerwehr gerufen. Da sich die Ölspur auf einer Länge von ca. 1 km erstreckte, wurde erneut eine Gruppe alarmiert. Hier wurde die Ölspur ebenfalls mit Bindemittel abgestreut. Nach etwa einer Stunde konnten die Kameraden wieder einrücken.

Datum:19.10.2023
Einsatz:
151-152/2023
Alarmzeit:17:50 Uhr
Einsatzstichwort:Hilfe klein Ölspur
Dauer des Einsatzes:ca. 90 Minuten
Einsatzort:Riete, Bahnhofstraße, Berkelweg
Anzahl Einsatzkräfte:12
Einsatzleitung:J. Watermeier / K. Osterkamp
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher:HLF 20, LF 20 Kats
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor:
weitere Einsatzkräfte:Polizei