21.02.2014 – Feuer im Mehrfamilienhaus

Quelle: Gescherer Zeitung vom 22.02.2014

Gescher (js). Glimpflich verlief am Freitag ein Küchenbrand im Mietshaus Bahnhofstraße. Hier kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Küchenbrand. Ein Nachbar bemerkte den Rauch und alarmierte gegen 17 Uhr die Feuerwehr. Die Löschzüge Gescher und Hochmoor rückten komplett aus, weil noch Personen im brennenden Gebäude vermutet wurden. Tatsächlich befreiten die Feuerwehrmänner zwei Personen aus dem Haus, darunter den Verursacher des Küchenbrandes, der auf der Couch eingeschlafen war. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Brand im Herdbereich war nach Auskunft von Einsatzleiter Stefan Theßeling in kürzester Zeit gelöscht.

Einsatzstichwort: Feuer – erhöhung auf : Menschen in Gefahr
Zeitpunkt der Alarmierung: 21.02.2014 16:43 Uhr – 16:50 Uhr
Einsatzstelle: Bahnhofstr. Gescher
Dauer des Einsatzes: bis ca. 17:30 Uhr