EinsätzeEinsatztickerLZ GescherLZ Hochmoor

23.02.2023: Fahrzeugbrand auf der A31

Datum:23.02.2023
Einsatz:
025/2023
Alarmzeit:16:40 Uhr
Einsatzstichwort:Feuer
Dauer des Einsatzes:ca. 1 Stunden
Einsatzort:A31 Parkplatz Hochmoor
Anzahl Einsatzkräfte:10
Einsatzleitung:R. Beuker
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher:Kdow, HLF 20, TLF 4000
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor:LF 20 Kats, ELW
weitere Einsatzkräfte:Polizei

Gegen 16:40 Uhr wurde die Feuerwehr Gescher zu einem vermeintlichen Fahrzeugbrand auf dem Parkplatz Hochmoor alarmiert. Vor Ort wurde dann durch den Fahrer ein technischer Defekt an einem Fahrzeug aus Frankreich bestätigt, der kurzzeitig eine Dampfwolke verursacht hatte. Diese hatte dann wohl ein anderer Fahrer auf der A31 gesehen und die Feuerwehr alarmiert. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden. Daher konnten die sich noch Anfahrt befindlichen Fahrzeuge schnell wieder aus dem Einsatz herausgelöst werden. Der Kdow blieb jedoch noch vor Ort bis aufgrund der möglichen Sprachbarrieren (Französisch) mit dem Abschleppunternehmen sicher gestellt war, dass die betroffenen Fahrer ein Abschleppunternehmen rufen konnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert