AktuellesEinsätzeLZ Gescher

24.09.2014: Einsatz in Kunststoffverwertung

Durch Mitarbeiter ist die Feuerwehr zu einem Feuer bei einer Kunsstoffverwertung gerufen worden. Dort hatte sich Müll in einer Zerkleinerungsmaschine entzündet. Das Feuer konnte bereits durch Mitarbeiter unter Kontrolle gebracht werden. Die Feuerwehr entleerte die Maschine unter Atemschutz teilweise per Hand. Anschließend wurde die Maschine unter Aufsicht der Feuerwehr kontrolliert leer gefahren und brennende Müllreste abgelöscht. Das Feuer im Müll wurde vermutlich durch einen Stoff ausgelöst, der nicht im gelben Sack entsorgt werden sollte. Daher weisen wir noch einmal auf eine korrekte Mülltrennung hin.

Einsatzstichwort: Feuer
Zeitpunkt der Alarmierung: 15:30 Uhr