AktuellesEinsätzeLZ Gescher

25.05.2018: Unfall auf der A31

Auf der A 31 ist es in Fahrtrichtugn Emden zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem LKW gekommen. Wahrscheinlich aufgrund eines gesundheitlichen Problemes eines PKW-Fahrers aus Moers ist ein PKW zunächst seitlich in das Heck eines LKWs gefahren. Anschließend krache der PKW gegen die Leitplanke und blieb in der Leitplanke liegen. Eine zufällig vorbeifahrende Mitarbeiterin eines Schwerlastsicherungsfahrzeuges sicherte zunächst die Einsatzstelle ab. Der PKW-Fahrer erlitt augenscheinlich keine Verletzung, wurde aber aufgrund des wahrscheinlichen gesundheitlichen Problems mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Ahaus gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle weiter ab. Sie trennten die Fahrzeugbatterie ab und streuten das ausgetretene Betriebsmittel ab. Anschließend übergaben sie die Einsatzstelle an die Polizei und rückten wieder ein.

Einsatzstichwort: Hilfe_Eilt nach VU
Zeitpunkt der Alarmierung: 7:38 Uhr
Einsatzstelle: A 31 Fahrtrichtung Emden zwischen Gescher und Legden
Dauer des Einsatzes: ca. 1 Stunde