AktuellesEinsätzeEinsatztickerLZ Gescher

25.06.2021: Verkehrsunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen

Gegen 7:57 Uhr wurde die Feuerwehr Gescher zu einem Verkehrsunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen auf der K6 alarmiert. Da zunächst die Örtlichkeit auf dem Zuständigkeitsgebiet Velen vermutet wurde, wurde die Velener Feuerwehr alarmiert. Erst als sich herausstellte, dass die Einsatzstelle sich auf dem Zuständigkeitsgebiet Gescher befand wurde die Feuerwehr Gescher ebenfalls alarmiert. So waren bei Eintreffen der Feuerwehr Gescher bereits Einsatzkräfte der Feuerwehr Velen vor Ort. Nach Absprache zwischen beiden Feuerwehren führte die Feuerwehr Velen die patientengerechte Rettung von einer Person aus einem Fahrzeug durch. Hierbei unterstützten dann einige Kameraden der Feuerwehr Gescher. Weitere zwei Verletzte wurden bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Zusätzlich sicherte die Feuerwehr Gescher die Einsatzstelle ab. Dies übernahm im weiteren Verlauf dann die Polizei. Nach Rettung aller Personen wurde dann die Einsatzstelle an die Feuerwehr Velen übergeben und die Feuerwehr Gescher rückte wieder ein. 

Datum:25.06.2021
Einsatz:
099/2021
Alarmzeit:07:56 Uhr
Einsatzstichwort:Hilfeleistung p-klemmt
Dauer des Einsatzes:ca. 30 Minuten
Einsatzort:K6 zwischen Abfahrt K53 und EGW
Anzahl Einsatzkräfte:13
Einsatzleitung:R. Blommel
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher:Kdow, HLF 20, MTF1
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor:
weitere Einsatzkräfte:Rettungsdienst, Feuerwehr Velen, Polizei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert