AktuellesEinsätzeLZ Gescher

26.02.2018: PKW Brand auf dem Autobahnparkplatz Holtwicker Mark A31

Zu einem PKW Brand musste die Feuerwehr Gescher heute vormittag auf die A31 auf dem Autobahnparkplatz Holtwicker Mark ausrücken. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand der PKW bereits in Vollbrand. Der Fahrer aus Gronau blieb bei dem Brand unverletzt. Der PKW wurde zunächst unter Atemschutz mit Wasser abgelöscht. Anschließend wurde auch Schaum eingesetzt um ein erneutes Aufflammen zu verhindern. Nach dem der PKW gelöscht war wurde die Fahrbahn noch vom Schaum gereinigt. Die hinzugerufene straßen.NRW streute die Einsatzstelle dann noch mit Salz ab um eine Eisbildung bei den Minusgraden zu verhindern.

Einsatzstichwort: PKW Brand A31
Zeitpunkt der Alarmierung: ca. 9:45 Uhr
Einsatzstelle: A 31, Fahrtrichtung Emden auf dem Autobahnparkplatz Holtwicker Mark
Dauer des Einsatzes: ca. 1,5 Std.
Einsatzleitung: C. Nolte
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher-Stadt: KdoW; LF 20; TLF 24/50;
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor:
Weitere Einsatzkräfte: Polizei, straßen.NRW
Sonstige: keine Angaben