EinsätzeEinsatztickerLZ Gescher

27.05.2022: Personenrettung aus Aufzug

Datum:27.05.2022
Einsatz:
132/2022
Alarmzeit:08:30 Uhr
Einsatzstichwort:Hilfe
Dauer des Einsatzes:ca. 30 Minuten
Einsatzort:Stadtlohner Straße
Anzahl Einsatzkräfte:7
Einsatzleitung:R. Beuker
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher:HLF 20
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor:
weitere Einsatzkräfte:RTW

DIe Feuerwehr wurde zu einer Person, die in einem Aufzug feststeckte gerufen. Nach Betreten des Aufzuges bewegte sich dieser nicht vom Erdgeschoss aus. Als die Person wieder aussteigen wollte war die äußere Aufzugstür verriegelt. Die Feuerwehr konnte mit einem entsprechenden Schlüssel die Tür wieder entriegeln und die Person so befreien. Anschließend wurde der Aufzug durch die Feuerwehr stillgelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert