EinsätzeEinsatztickerLZ Gescher

30.08.2022: Verqualmung durch Pelletofen

Datum:30.08.2022
Einsatz:
196/2022
Alarmzeit:19:57 Uhr
Einsatzstichwort:Feuer
Dauer des Einsatzes:ca. 45 Minuten
Einsatzort:Bönningskamp
Anzahl Einsatzkräfte:11
Einsatzleitung:M. Beuker
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher:LF 20, TM20
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor:
weitere Einsatzkräfte:Polizei

Zu einer starken Verrauchung eines Wohnbereiches eines Zweifamilienhauses durch einen vermutlich technischen Defektes eines Pelletofens wurde die Feuerwehr Gescher alarmiert. Alle Bewohner hatten das Haus bei Eintreffen bereits verlassen. Die Wohnung wurde mittels Überdrucklüfter entraucht und der Ofen mit
einem Trupp unter Atemschutz händisch geleert und das Brandgut im Außenbereich mittels Drucksprühgerät abgelöscht. Der Kaminzug und der Ofen wurden abschließend mittels Wärmebildkamera kontrolliert und der zuständige Bezirksschornsteinfeger zur Einsatzstelle beordert. Die Anlage wurde stillgelegt und die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert