Trauer um Ehrenbrandmeister

Am 09. April 2013 verstarb nach längerer schwerer Krankheit Ehrenbrandmeister Dr. Klaus-Peter Schulz Gadow.

Als Beigeordneter und späterer Stadtdirektor setzte er sich mit großen Engagement für die Belange der Freiwilligen Feuerwehr Gescher ein. In seiner Amtszeit erfuhr die Freiw. Feuerwehr eine grundlegende Erneuerung. So wurde u.a. der veraltete Fahrzeugpark erneuert. 1983 konnte die kombinierte Feuer- und Rettungswache, die „seine Handschrift“ trägt,  in Betrieb genommen werden.

Nicht nehmen ließ sich Schulz Gadow die Förderung der Kameradschaft innerhalb der Feuerwehr. Er selbst war bei zahlreichen Kameradschaftsfesten als gern gesehener Gast zugegen.19960105-Schulz GadowIm Jahr 1993 stellte er eine kameradschaftl. Verbindung zur Feuerwehr im brandenburgischen Guben her.

Aufgrund dieser und vieler weiterer Aktivitäten wurde Dr. Schulz Gadow 1998 das Amt des „Ehrenbrandmeisters“ verliehen.

Die Freiwillige Feuerwehr Gescher verliert in Dr. Schulz Gadow einen engagierten Gönner und Förderer.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Requiescat in pace.