AktuellesEinsätzeLZ Gescher

21.11.2015 – Erneut Tresorbergung aus der Berkel

Erneut rief die Polizei die Kameraden der Feuerwehr Gescher zur Amtshilfe an die Berkel. Dort wurde an der Brücke am Mühlengrund ein aufgebrochener Tresor im Wasser gefunden den es zu bergen galt. Ein Kamerad ging mit Wathose und Feuerwehrschlauch vor um diesen am Tresor zu befestigen. Anschließend konnte der Tresor durch die Kameraden am Ufer an Land gezogen werden. Mit Unterstützung eines benachbarten Landwirtes wurde der Tresor zur Straße gebracht und dort in den GW-Logistik der Feuerwehr geladen. Im Anchluss daran wurde der aufgebrochene Tresor zur Polizei nach Ahaus tranportiert wo er genauer untersucht werden kann.

Einsatzstichwort: Kleineinsatz
Zeitpunkt der Alarmierung: 15.35 Uhr
Einsatzstelle: Berkel, Mühlengrund
Dauer des Einsatzes: ca. 90 Minuten
Anzahl Einsatzkräfte: 15 Kameraden vor Ort
Einsatzleitung: M. Bricke
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher-Stadt: KdoW; HLF 20; TM 22; GW-L
Weitere Einsatzkräfte: Polizei
Sonstige: keine Angaben

20151121tresor001

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert