AktuellesEinsätzeLZ Gescher

17.05.2017: Feuer zerstört Gebäude

Gegen 2:50 Uhr wurde der Löschzug Gescher zu einem Gebäudebrand auf dem Sportgelände Ahauser Damm gerufen worden. Dort brannte am ehemaligen Sportplatz das damals als Kiosk genutze Gebäude bereits beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte in voller Ausdehnung. Das Dach war bereits eingestürzt und Teile der Balkenlage lagen brennend vor dem Gebäude. Um eine Brandausbreitung auf die daneben liegende Tribüne und Grünflächen zu verhindern wurde zunächst ein Strahlrohr unter Atemschutz als Riegelstellung eingesetzt. Im weiteren Verlauf wurde dann das brennende Gebäude mit 2 Strahlrohren unter Atemschutz gelöscht. Die ausreichende Wasserversorgung wurde über einen Pendelverkehr zwischen einem Hydranten im Stadtgebiet und der Einsatzstelle mit dem Tanklöschfahrzeug und dem Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20)  sichergestellt. Nach dem Löschen des Gebäudes wurde die Brandreste noch mit Schaum abgedeckt. Die Kriminalpolizei beschlagnahmte die Einsatzstelle. Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Die Polizei schätzte den Schaden auf ca. 5.000,- EUR

Einsatzstichwort: Feuer Zug
Zeitpunkt der Alarmierung: 2:50 Uhr
Einsatzstelle: Sportplatz Ahauser Damm
Dauer des Einsatzes: ca. 2 Stunden
Anzahl Einsatzkräfte: 27
Einsatzleitung: R. Beuker
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher-Stadt: KdoW; HLF 20; LF 20; TLF 24/50; TM 22;
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor: ELW;
Weitere Einsatzkräfte: DRK Ortsverein, Polizei, Ordnungsamt
Sonstige: keine Angaben

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert