AktuellesEinsätzeLZ Gescher

22.07.2020: Flächenbrand in Estern

Gegen 15:45 Uhr wurde die Feuerwehr Gescher zu einem Flächenbrand auf einer landwirtschaftlichen Fläche in Estern gerufen. Dort ist es zu einem Feuer auf einem Strohfeld gekommen. Die Feuerwehr konnte das Feuer auf einer Fläche von ca. 150 m2 begrenzen. Dazu wurden drei Strahlrohre sowie eine Feuerpatschen eingesetzt. Das Wasser aus den Fahrzeugtanks der Feuerwehr Gescher war ausreichend, so das das hinzualarmierte Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Stadtlohn nicht mehr tätig werden musste.

Einsatzstichwort: Feuer
Zeitpunkt der Alarmierung: 15:45 Uhr
Einsatzstelle: Estern
Dauer des Einsatzes: ca. 1,00 Stunde
Anzahl Einsatzkräfte: 19
Einsatzleitung: C. Nolte
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher-Stadt: Kdow, HLF 20, LF 20, TLF 4000
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor: HLF 10
Weitere Einsatzkräfte: TLF Stadtlohn, DRK OV Gescher, Polizei
Sonstige:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert