AktuellesEinsätzeEinsatztickerLZ Gescher

07.04.2021: Verkehrsunfall Kreisverkehr B525

Mit dem Stichwort Verkehrsunfall eingeklemmte Person wurde die Feuerwehr Gescher gegen 18.54 Uhr zum Kreisverkehr B525 alarmiert. Dort ist ein PKW-Fahrer aus Gronau über den Innenkreisel des Kreisverkehrs gefahren, hat dort ein Verkehrsschild gerammt und ist anschließend in einer Wallhecke zum stehen gekommen. Beide Personen waren jedoch nicht eingeklemmt. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Verletztenversorgung. Dazu wurde die Wallhecke im Bereich der Beifahrertür mit einer Motorsäge entfernt um die Beifahrerin schonend aus dem Fahrzeug zu befreien.

Nach der Versorgung der beiden Verletzten im Rettungswagen wurden diese zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus Stadtlohn gebracht.

Im Anschluß reinigte die Feuerwehr noch die Fahrbahn. Da das Fahrzeug abseits der Straße in der Wallhecke stand und keine Betriebsstoffe ausliefen, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und die Feuerwehr einrücken.

Datum: 07.04.2021
Einsatz:
056/2021
Alarmzeit: 18:54 Uhr
Einsatzstichwort: Verkehrsunfall eingeklemmte Person
Dauer des Einsatzes: ca. 50 Minuten
Einsatzort: B 525, Kreisverkehr in Richtung Südlohn
Anzahl Einsatzkräfte: 20
Einsatzleitung: R. Beuker
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher: KdoW, HLF 20, LF 20, TM 22, MTF 1
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor: ELW
weitere Einsatzkräfte: Polizei, RTW Südlohn, RTW Gescher, NEF, DRK Ortsverein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert