29.04.2010 Übung der Feuerwehr Gescher

Am letzten Übungsabend stand für die Kameraden vom Löschzug Gescher Stadt, „Wasserführung über lange Wegstrecke“ auf dem Dienstplan.

Es ging zum Hof Brinkmann in Harwick am Campingplatz. Hier wurde angenommen das eine Maschinen Schoppe brannte, Menschenleben waren nicht in Gefahr. Die Kameraden sollten das Wasser aus der Berkel am Freibad entnehmen und mit einer Schlauchleitung zum Hof leiten. Die Mannschaft des LF 16 entnahm das Wasser aus dem Wassersack um es mit C-Rohren und einem Hydroschild zum „Ablöschen“ der Schoppe zu verwenden. Einsatzleiter Michael Beuker, sowie Ralf Blommel (Stellv. Löschzugführer) und auch Christian Nolte (SBI) waren im Anschluss der Übung mit der Leistung der gesamten Wehr zufrieden, war doch das erste Berkelwasser schon nach kurzer Zeit an der Einsatzstelle.

Hier könnt Ihr euch das Viedeo der Übung laden. Dauer des Videos ca. 2,56 Minuten, das laden kann etwas dauern. Kamera: Christian Nolte; Schnitt: Oliver Jukic.

Bilder: Uwe Meyer