„Wildparker“ am Borkener Damm

Gescher. „Millimeterarbeit mussten die Fahrer der großen Feuerwehr-Einsatzfahrzeuge am Samstag auf dem Borkener Damm leisten“ beschwert sich Geschers Stadtbrandinspektor Christian Nolte. Die Hallenstadtmeisterschaft zog nicht nur zahlreiche Spieler sondern vor allem viele Zuschauer magisch an. Im Bereich der Dreifachturnhalle wurde trotz Halteverbots auf der Straße wild geparkt; der große Parkplatz jedoch blieb leer.

Der große Parkplatz an der Dreifachturnhalle blieb leer, statt dessen wurde auf dem Borkener Damm „wild“ geparkt, so dass Feuerwehrfahrzeuge kaum durchkamen.

Dieses sei um verwerflicher, so Nolte weiter, sei doch bereits im Vorfeld der Hallenstadtmeisterschaft in der Presse auf das Halteverbot hingewiesen worden. So habe ein Kamerad aussteigen müssen und den Fahrer durch die Engstelle lotsen müssen. „Die Feuerwehr ist für Sie da; an 365 Tagen im Jahr, 24 Stunden am Tag, egal ob Weihnachten, Silvester, Karneval oder Ostern – wenn man uns zur Einsatzstelle lässt“, so Nolte. Er appelliert an die Verkehrsteilnehmer, darauf zu achten, dass Feuerwehr- und Rettungsfahrzeuge „freie Fahrt“ haben. Zu bedenken sei dabei, dass die großen Fahrzeuge wesentlich mehr Raum benötigen als ein PKW.

2 Gedanken zu „„Wildparker“ am Borkener Damm

• Ich würde diese PKws einfach mal abschleppen lassen,nur so lernen Sie das,da wo ich regelmäßig anliefere,wird seit letzter zeit auch immer geschleppt,inzwischen haben Sie es verstanden,und sind einsichtiger geworden.

MFG Bomber

Antwort
    • Das wird wohl das richtige Mittel sein, aber
      1. dürfen wir das nicht und
      2. kann es für andere die Hilfe brauchen schon zu spät sein.
      Die Leute sollen sich mal an der eigenen Nase fassen und ein bisschen Mitdenken und/oder nicht so bequem sein. Muss es den sein das Anwohner die auf der Gografstr. wohnen die 200 m bis zur Dreifach Hall mit den Auto fahren müssen. Das habe ich zufällig am Sonntag gesehen!
      Uwe

Antwort