Feuerwehr Hochmoor darf Räume nutzen

Hochmoor (js). Die Feuerwehr in Hochmoor hat bald mehr Platz. Wie Bürgermeister Hubert Effkemann im Hauptausschuss mitteilte, ist ein Nutzungskonzept für das leerstehende Gebäude am Feuerwehrgerätehaus in Hochmoor gefunden worden. Die Feuerwehr soll das Erdgeschoss und den Keller des Objektes für ihre Zwecke (Jugendfeuerwehr, Schulungen, getrennte Sanitäranlagen) nutzen dürfen und werde sich bei der Herrichtung arbeits- und kostenmäßig einbringen. Letzteres habe der SuS Hochmoor nicht gewährleisten können, der ebenfalls Interesse an den Räumen angemeldet hatte. Wie Effkemann weiter mitteilte, habe sich für das Obergeschoss ein Mieter gefunden, der gleichzeitig Mitglied des Löschzuges Hochmoor sei. Ein Antrag auf Nutzungsänderung beim Kreis sei gestellt. Effkemann sprach von einer überzeugenden Lösung, die den Belangen der Feuerwehr gerecht werde.