Aktuelles

Abflug nach 44 Dienstjahren

Gescher. Nach 44 Dienstjahren machte am Freitag Harald Sommer „den Abflug“ von seiner Dienststelle. Harald Sommer war 30 Jahre als „Dorfsheriff“ in der Glockenstadt tätig. Von seinem Nachfolger Thomas Buske und Ordnungsamtsleiter Berthold Entrup ließ er sich gerne „abführen“. „Jetzt fehlen nur noch die Handschellen“ meinte er.
Draußen warteten bereits die Kameraden der Feuerwehr mit Christian Nolte an der Spitze auf den Neurentner. Nach einer Ehrenrunde über den verschneiten Dächern seiner Heimatstadt, fuhr man ihn mit Blaulicht und Polizeieskorte durch die City zu seinem Wohnhaus, wo er von seiner Frau und den Söhnen in Empfang genommen wurde. Mit dem Korb des neuen Hubrettungsfahrzeuges fuhr Nolte den rüstigen Pensionär bis vor die Haustür. Als Rentner will sich H. Sommer seinen vielen Hobbys widmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert