Update: Filmteam im Gerätehaus am Venneweg

Hier ist der Film! Er lief im Frühstücksfernsehn.

Fa. B.L.&P. GmbH aus Kassel dreht Imagefilm über Saunamobil im Gerätehaus. Kameraden des Löschzuges Gescher als Darsteller.

Johannes Schering (rechts) wird vor dem Aufguss gefilmt.

Johannes Schering aus Gescher besitzt seit einiger Zeit das Saunamobil, eine Fass-Sauna auf einem Anhänger das an fast jedem Ort transportiert werden kann. Jetzt ist er von der Firma B.L.&P. GmbH, ein großes privates Film- und Fernsehstudio mit Sitz in Kassel (Partner privater und öffentlich-rechtlicher Fernsehsender – im Bereich Kameraaufnahme, Schnitt, Studioarbeit) für Filmaufnahmen angesprochen worden. Hierzu suchte er ein paar Freiwillige. Stefan Thesling, Gruppenführer beim LZ Gescher, erfuhr von dem Projekt.Er schlug es auf einem Übungsabend der Wehr vor und schnell fanden sich sechs Sauna-Fans.

Auf dem weg in die Sauna

Am letzten Übungsabend, 06.01.11, war es dann soweit, das Saunamobil und Filmteam trafen am Venneweg ein. Nach einer kurzen Einweisung konnte es auch schon losgehen. Am Anfang wurden die Liegestühle in der Fahrzeughalle aufgestellt. Als die Aufnahme im Kasten war tauschten Andreas Wissen, Thomas und Stefan Büter, Jan Philipp Schnieder, Uwe Luters und Michael Eskes die Einsatzkleidung gegen Bademäntel. Dann ging es auch schon in die Sauna. Jetzt noch Aufnahmen bei einem Aufguss und anschließend auf den Liegestühlen. Nach zwei Stunden war der Film gedreht.

A. Wissen, M. Eskes, J.P. Schnieder, U. Luters, T. Büter und S. Büter

Nach Auskunft der Mitarbeiter wird der Film noch geschnitten und kann dann den deutschen Medien angeboten werden. Wann und in welchem Sender der Film gezeigt wird, dazu kann das Team noch keine Auskunft geben. Sie werden aber rechtzeitig Bescheid geben.
Einig waren sich die sechs Darsteller nach den Dreharbeiten. Das Saunamobil sollte öfters zur Wache kommen.

weitere Infos findet Ihr unter
www.saunamobil.de und www.blup.de

5 Gedanken zu „Update: Filmteam im Gerätehaus am Venneweg

  • 15. Januar 2011 um 08:08
    Permalink

    *Lach* geiles Video, bis auf die kleinen Namensdreher kann sich das doch wirklich sehen lassen.v

    Antwort
    • 14. Januar 2011 um 18:26
      Permalink

      ohje, der uwe is unser neuer eskes wie ich grade sehen musste 🙂

      Antwort
  • 13. Januar 2011 um 21:08
    Permalink

    Sehr coole Fotos!
    Und wer ist dabei, natürlich die Büter Männer 🙂
    Aber Männer, ihr macht Euch gut!!!!!!!
    Gruß (noch ne Büter) Annika

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.