AktuellesBrandschutzerziehung

Kinder von Haus Hall am 19.10.11 zu Gast im Gerätehaus

Im Rahmen der Brandschutzerziehung statteten jetzt Schüler der Mittelstufe der Schule von Haus Hall (Förderschule für geistige Entwicklung) der Feuerwehr Gescher einen Besuch ab.

Nachdem die Kinder bereits in ihrer Schule eine umfassende Aufklärung über die Vermeidung von Bränden und den richtigem Verhalten in einem Brandfall vermittelt bekamen, ging es zum Gerätehaus. Hier wurde die Arbeit der Feuerwehr durch die Brandschutzerzieher Uwe Luters und Lisa Schröer näher gebracht. Sicherlich wird dieser Besuch bei den Kindern in freudiger Erinnerung bleiben, durften sie doch einmal in eine richtige Feuerwehrausrüstung schlüpfen.