AktuellesStadtfeuerwehrverband

Stadtfeuerwehrverband informiert über Verwendung der Spenden

Was machen wir eigentlich mit Ihren Spenden?

Der Stadtfeuerwehrverband Gescher e.V. konnte bereits viele Ausrüstungsgegenstände beschaffen, um die Sicherheit der Bevölkerung und auch der Einsatzkräften zu erhöhen.

Für 2010 ist die Anschaffung einer neuen Wärmebildkamera vorgesehen, nachdem das alte Gerät nach über 15 Jahre Nutzung leider nicht mehr einsatzfähig ist.

Eine Wärmebildkamera wandelt die Wärmestrahlung, die Objekte und Personen abgeben, in ein sichtbares Bild um. Mit Hilfe der Wärmebildkamera können wir viel für Ihre Sicherheit und auch der Schadensminimierung tun:

–   Wir sehen durch dichten Rauch und Dunkelheit und können somit schneller, sicherer und gezielter handeln

–   Versteckte Brandherde und die Ausbreitung des Brandes können besser lokalisiert und bekämpft werden

–   Bei Such– und Rettungsaktionen können wir Verunfallte rascher finden

–   Auch bei Nullsicht haben wir ein deutliches Bild vom Einsatzort

–   Durch eine eingebaute Fotomöglichkeit lassen sich Schadensfälle besser dokumentieren und somit ist eine Unterstützung in der Versicherungsabwicklung möglich

Durch Ihre Spende ist die Beschaffung (eine Investition von ca. 10.000,- €) zeitnah möglich. Vielen Dank auch im Namen der Bevölkerung Geschers.

Ihr Stadtfeuerwehrverband

Bildquelle: www.ffw-bodenkirchen.de