EinsätzeLZ Gescher

01.02.2011: Glätteunfall auf der A31

Die Feuerwehr Gescher wurde zu einem Verkehrsunfall auf der A31 in Fahrtrichtung Emden kurz vor der Abfahrt Legden gerufen. Aufgrund von Blitzeis kam ein Fahrzeug ins Schleudern. Ein nachfolgendes Auto konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte in die Fahrerseite des querstehenden Autos. Die beiden Insassen des querstehenden Fahrzeuges wurden schwer verletzt und waren im Fahrzeug eingeklemmt.  Der Fahrer des anderen Fahrzeugs wurde ebenfalles verletzt. In die Unfallstelle ist dann noch ein weiteres Fahrzeug gefahren. Auch der Fahrer dieses Fahrzeuges war verletzt. Das Dach sowie die komplette Beifahrerseite des Fahrzeug der beiden eingeklemmten Personen wurde entfernt, so dass die Personen befreit werden konnten. Nach Versorgung aller Verletzten durch den Rettungsdienst leuchtete die Feuerwehr die Einsatzstelle für die Unfallaufnahme aus. Hierbei kam auch der Teleskopmast zum Einsatz. Die Autobahn war während der Rettung und der anschließenden Bergung der Fahrzeuge komplett gesperrt.

Einsatzstichwort: Verkehrsunfall – eingeklemmte Person
Zeitpunkt der Alarmierung: 20:06 Uhr
Einsatzstelle: A 31, Fahrtrichtung Emden, Höhe Abfahrt Legden
Dauer des Einsatzes: ca. 2:45 Stunden