01.05.2010 – Feuer am Margeritenweg

Aus bislang Unbekannter Ursache brannte eine ca. 8 Meter lange Hecke an einem Grundstück am Margeritenweg. Die Anwohner eindeckten gegen 5.56 Uhr die brennende Hecke und verständigten die Feuerwehr Leitstelle in Borken diese löste Zugalarm für Gescher aus. Die Kameraden rückten mit drei Fahrzeugen aus Gescher und dem Einsatzleitwagen aus Hochmoor aus. Da Zugalarm auslöst wurde rückte der DRK Ortsverein mit einem Fahrzeug aus. Die 17 Feuerwehrmänner löschten die Hecke mit einem Schnellangriffsschlauch. Der Einsatz dauerte ca. eine Stunde.

Die Besonderheit bei dieser Einsatzstelle lag zu einem darin, dass die Zufahrt über die Verlängerung der Marienstr. entlang des Friedhofes erfolgte und für die Löschfahrzeuge kaum Platz hergibt.

Zum anderen das bei dem gleichen Eigentümer vor ca. 2 Jahren bereits ein anderer Teil der Hecke Raub

der Flammen wurde.