AktuellesEinsätzeLZ Gescher

01.08.2013: Mehrere Einsätze in dieser Woche – aktuell Kleineinsatz

Mehrere Einsätze in den letzten Tagen halten die Feuerwehr auf Trapp. So musste die Feuerwehr am Montag und Mittwoch zu ausgelösten Brandmeldeanlagen (BMA) ausrücken. In beiden Fällen handelte es sich jedoch nicht um Brände, so dass die Feuerwehr relativ schnell wieder einrücken konnte. Die Feuerwehr weist in diesem Zusammenhang noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass bei einer ausgelösten BMA die Anlage sofern sie nicht verschlossen ist nur von der Feuerwehr zurückgestellt wird, da sie sonst keine Möglichkeit hat den Grund der Auslösung genau zu untersuchen!

Am Dienstag war der Teleskopmast zur Unterstützung des Rettungsdienstes ausgerückt. Hier musste eine Person aus dem 1. Obergeschoss aufgrund des engen Treppenhauses über ein Fenster gerettet werden.

Heute morgen ist die Feuerwehr dann noch zu einem Baum auf der Fahrbahn in der Nähe des Fünffingerweges in Tungerloh-Pröbsting ausgerückt. Der Baum wurde mit der Kettensäge kleingeschnitten und die Fahrbahn geräumt.

Einsatzstichwort: Kleineinsatz
Zeitpunkt der Alarmierung: 7:25 Uhr