EinsätzeLZ Gescher

02.08.2015: Betriebsstoffe aufnehmen nach Unfall

Am Sonntag ist es zu einem Verkehrsunfall auf der K34 zwischen einem Motorrad und einem PKW gekommen. Ein Motorradfahrer aus Südlohn hatte zunächst einen Traktor überholt. Dabei hatte er aber einen PKW übersehen, der nach links in einen Wirtschaftsweg abbiegen wollte und fuhr auf diesen von hinten auf. Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt und mit dem Rettungswagen nach Ahaus ins Krankenhaus gebracht. Da der Tank des Motorrades aufgerissen wurde, wurde die Feuerwehr hinzugerufen, um den Tank zu sichern und die Betriebsstoffe aufzunehmen. Die Einsatzstelle wurde durch die Polizei zur weiteren Unfallaufnahme gesperrt.

Einsatzstichwort: Kleineinsatz
Zeitpunkt der Alarmierung: 16:52 Uhr
Einsatzstelle: K 34
Dauer des Einsatzes: ca. 30 Minuten
Einsatzleitung: R. Beuker
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher-Stadt: HLF 20;
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor:
Weitere Einsatzkräfte: RTW Gescher, Polizei
Sonstige: keine Angaben