AktuellesEinsätzeEinsatztickerLZ Gescher

06.08.2022: PKW-Brand unter Carport

Gegen 4:48 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem PKW Brand nach Tungerloh Capellen gerufen. Dort brannte ein PKW unter einem Carport. Noch auf der Anfahrt wurde zurückgemeldet, dass bereits Fenster am angrenzenden Wohngebäude durch die Hitze zerplatzt waren, so dass vorsorglich direkt das Alarmstichwort erhöht wurde. Vor Ort brannte der PKW im Bereich des Motorraumes. Der Fahrzeugbesitzer wurde nach Löschversuchen mit Verdacht auf Rauchgas-Intoxikation bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut und anschließend an diesen übergeben. Einen Löschangriff mit einem C-Rohr zur Sicherung des Wohnhauses wurde aufgebaut. Der PKW wurde mit einem einem Trupp unter Atemschutz mit einem weiteren C-Rohr abgelöscht. Der Motorraum wurde im Anschluss mit einem Schaumteppich abgedeckt, um ein Wiederaufflammen zu verhindern. Abschließend wurde das Fahrzeug durch einen Abschleppdienst aus dem Carport gezogen und das Fahrzeug sowie das Carport mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Datum:06.08.2022
Einsatz: