02.11.12 – Angst vor ausströmenden Gas

Zu einem Einsatz ist der Löschzug Gescher Stadt zum Neuen Weg gerufen worden. Bewohner hörten laute Knallgeräusche aus dem Heizungskeller. Da es sich um eine Gasheizung handelte und die Anwohner Angst vor ausströmenden Gas hatten oder das es sogar zu einer Explosion kommen könnte riefen sie die Feuerwehr und einen Heizungsmonteur zur Hilfe.

Die Einsatzkräfte kontrollierten den Keller, konnten aber keine Rauchentwicklung oder Gasausströmung feststellen. Anschließend wurde die Anlage für den Heizungsmonteur freigegeben.

Einsatzstichwort: Explosion
Zeitpunkt der Alarmierung: 13:37 Uhr – 02.11.2012
Einsatzstelle: Neuer Weg
Dauer des Einsatzes: ca. 20 Minuten
Anzahl Einsatzkräfte: keine Angabe
Einsatzleitung: Marko Bricke
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher-Stadt: KdoW; LF16/12; LF 20/16; TLF 24/50; TM 22
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor: ELW
Weitere Einsatzkräfte: DRK OV Gescher
Sonstige: Heizungsmonteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.