AktuellesEinsätzeEinsatztickerLZ Gescher

04.12.2022: Landung RTH

Ein Kleinkind musste mit starken Atemproblemen ins Krankenhaus transportiert werden. Der Rettungshubschrauber (RTH) war bei Eintreffen bereits gelandet und ließ einen Teil der Besatzung und diverse Ausstattung an der Einsatzstelle, um aufgrund der voranschreitenden Dämmerung direkt den Rückflug anzutreten. Aufgrund der benötigten Ausstattung aus dem RTH übernahm die Helikopter Besatzung die Versorgung des Patienten während des Transports im Rettungswagen (RTW)  zum Uniklinikum Münster, während die verbleibende Besatzung des RTW und weiteres medizinisches Gerät mit einem Mannschaftstransportwagen der Feuerwehr mit Sonderrechten nachgeführt wurde. Nachdem der Patient übergeben werden konnte, wurde die Besatzung des RTH zurück zum Stützpunkt in Greven transportiert.

Datum:04.12.2022
Einsatz:
252/2022
Alarmzeit:15:50 Uhr
Einsatzstichwort:Hilfe
Dauer des Einsatzes:ca. 3 Stunden
Einsatzort:Estern / Uniklinik MS / Greven
Anzahl Einsatzkräfte:13
Einsatzleitung:M. Terwey
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher:Kdow, HLF 20, MTF
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor:
weitere Einsatzkräfte:RTW, RTH