EinsätzeLZ GescherLZ Hochmoor

06.11.12 – Schwerer Verkehrsunfall fordert zwei Verletzte

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Verletzten ist der Löschzug Gescher Stadt am Dienstagabend in die Bauernschaft Estern gerufen worden.

Auf der Kreisstraße K 6 ist es im Abfahrtsbereich zur K53 zu einem Zusammenstoß zweier PKW gekommen. Bei diesen Unfall wurden zwei Personen in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und mussten von den Kameraden mit Hilfe der Rettungsschere befreit werden. Zur weiteren Behandlung musste eine Person mit dem Rettungswagen und die andere Person mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Hierfür landete der Hubschrauber auf dem von Flutlicht ausgeleuchteten Sportgelände am Borkener Damm.

Einsatzstichwort: Verkehrsunfall – Person klemmt
Zeitpunkt der Alarmierung: 06.11.12 – 19:05 Uhr
Einsatzstelle: Kreisstrasse K6 – K53
Dauer des Einsatzes: ca. 2Std.
Anzahl Einsatzkräfte: keine Angabe
Einsatzleitung: Christian Nolte
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher-Stadt: KdoW; LF16/12; LF 20/16; TLF 24/50; TM 22;  MTW
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor: ELW;
Weitere Einsatzkräfte: RTW – Gescher, RTW – Stadtlohn, Notarzt, Rettungshubschrauber Christoph – Westfalen,
DRK OV Gescher, Polizei

POL-BOR: Gescher – 40-jährige Pkw-Fahrerin bei Unfall schwer verletzt

48712 Gescher (ots) – (pl) Am Dienstagabend um 19.00 Uhr befuhr eine 40-jähriger Pkw-Fahrerin aus Gescher die Kreisstraße 53 und beabsichtigte, nach links in die Franz-Josef-Straße (K 6) abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw eines 41-jährigen Mannes aus Velen, der auf der Franz-Josef-Straße in Richtung Bundesstraße 525 fuhr. Durch den Unfall wurde die Frau in ihrem Wagen eingeklemmt und schwer verletzt. Sie musste durch die Rettungskräfte unter Einsatz einer Rettungsschere befreit werden. Ein Rettungshubschrauber flog die 40-Jährige zur stationären Behandlung in eine Spezialklinik. Die 14-jähriger Beifahrerin im Wagen der Frau aus Gescher erlitt leichte Verletzungen. Das Mädchen wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und konnte dies nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.

Originaltext: Kreispolizeibehörde Borken