AktuellesLZ Hochmoor

06.01.2024: Löschzugversammlung Hochmoor

Am 06.01.2024 fand die Löschzugversammlung des Löschzuges Hochmoor statt. Löschzugführer Mike Schulz konnte neben den Kameraden des Löschzuges auch Kameraden aus Gescher sowie den Ordnungsamtsleiter Marius Tegeler begrüßen.  Im Anschluss blickte er auf das Jahr zurück.

Nach Grußworten durch Marius Tegeler und dem Leiter der Feuerwehr Dirk Lütkenhaus wurde wie zuvor schon im Löschzug Gescher auch hier ein mögliches neuer Organisationskonzept vorgestellt, um die vielfältigen Aufgaben innerhalb der Feuerwehr Gescher weiter zu verteilen und möglichst viele Kameraden die Mitarbeit in verschiedenen Themenbereichen zu ermöglichen.

Im Weiteren folgten dann die Berichte der Kassierer. Die Kassenführung wurde im Vorfeld schon geprüft und so konnte zu einer einstimmigen Entlastung abgestimmt werden.

Dann folgte der Punkt Beförderungen und Ehrungen.

So wurde zunächst Andrej Maier und Alexander Deis als Feuerwehranwärter in die Einsatzabteilung des Löschzuges Hochmoor aufgenommen und beginnen jetzt mit der Grundausbildung. Yannic Lütkenhaus und Nick Viet wurden zu Feuerwehrmännern befördert. Es folgten Beförderungen von Simon Sicking, Sebastian Lübbert,  Mirko Deichmöller und Leon Liemann zu Oberfeuerwehrmänner sowie Philipp Hölter und Timo Büchel zu Hauptfeuerwehrmänner. Eine Beförderung zum Oberbrandmeister erhielt Johannes Grösbrink.

Es folgten die Ehrungen. Für 10 Jahre Mitgliedschaft erhielten Leon Liemann und Simon Sicking die Ehrennadel des Verbandes der Feuerwehren NRW (VdF) in Bronze. Die Ehrennadel in Silber für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielt Manfred Tastowe. Anschließend erfolgte noch eine Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft mit der Ehrennadel in Gold für Josef Tastowe, Hermann Tastowe und Wilhelm Lütkenhaus.

Anschließend klang der Abend nach Ende der Versammlung bei einem gemeinsamen Essen gemütlich aus.