AktuellesEinsätzeEinsatztickerLZ Gescher

11.01.2024 – Hilfe eilt A31

Zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 31 ist gestern Abend gegen 21:30 Uhr eine Gruppe der Feuerwehr Gescher alarmiert worden. Auf der Autobahn kam es zu zwei voneinander unabhängigen Verkehrsunfällen auf einer Strecke von ca. 250m. Beteiligt waren an den Unfällen 2 Pkws. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle gegen den Rückwärtigen Verkehr und betreute die beiden Fahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Im Anschluss wurden die verunfallten PKWs von der Fahrbahn geschoben und diese gereinigt. Verletzt wurde niemand.

Besonders lobenswert war das schnelle Handeln von 2 Mitarbeitern einer Verkehrsabsicherungsfirma. Diese sicherten bereits vor Eintreffen der Feuerwehr die Autobahn mit einem mitgeführten Verkehrssicherungsanhänger ab. Nach ca. 60 Minuten konnte die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben werden und die Kameraden der Feuerwehr wieder einrücken.

Datum:11.01.2024
Einsatz:
012/2024
Alarmzeit:21:30 Uhr
Einsatzstichwort:Hilfe eilt
Dauer des Einsatzes:ca. 60 Minuten
Einsatzort:A31 Fahrtrichtung Oberhausen zw. Gescher und. Borken
Anzahl Einsatzkräfte:9
Einsatzleitung:M. Bricke
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher:Kdow, HLF 20
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor:
weitere Einsatzkräfte:Polizei, RTW Südlohn