AktuellesEinsätzeEinsatztickerLZ GescherLZ Hochmoor

06.02.2023: brennender Müll

Gegen 02:10 Uhr wurde die Feuerwehr zu brennendem Müll auf der Katharinenstraße/Hauptstraße gerufen worden. Dort brannte an zwei Stellen der gesammelte Müll sowie eine aufgestellte Mülltonne. Die Feuerwehr löschte diese unter Atemschutz mit dem Schnellangriff. Zeitgleich brannte etwa 200 m weiter auf der Ecke Hauptstraße/Hauskamp ein weiterer Müllhaufen. Dieser wurde zunächst durch die Polizei abgelöscht und schließlich durch die Feuerwehr gelöscht. Da durch die mehren Stellen von Brandstiftung auszugehen war kontrollierte die Feuerwehr daraufhin auch die weiteren Straßen in der Innenstadt, stellte aber kein weiteres Feuer fest.

Datum:06.02.2023
Einsatz: