AktuellesJugendfeuerwehrLZ Gescher

06.-07.08.2021: Erneut Spenden für die Flutopfer übergeben

Am vergangenen Wochenende übergab die Feuerwehr erneut Sach- und Geldspenden an verschiedene Flutopfer.

Von den erzielten Spendenerlösen der Jungendfeuerwehr – mittlerweile sind über 30.000€ eingegangen – wurden für den Stadtteil Erftstadt-Blessen und die Gemeinde Odendorf je fünf Kabeltrommeln und fünf Abbruchhämmer beschafft, welche von den Feuerwehrkameraden Steffen Kemna und Malte Hagemann übergeben wurden. Beide Kameraden sind regelmäßig vor Ort, um die anhaltenden Aufräumarbeiten zu unterstützen.

Neben den Werkzeugspenden wurde ein Teil der Erlöse an besonders betroffene Einwohner von Odendorf ausgezahlt.

Eine weitere Sachspende, welche am Samstag nach Eschweiler überführt wurde, zeigt, dass es auch an Dingen fehlt, welche auf dem ersten Blick weniger offensichtlich sind: Für die von einem zerstörten Hof geretteten Pferde ging das Heu und weiteres Futter zur Neige.

Die Firma Twents Objekteinrichtungen aus Gescher übernahm neben der Spende von eigenen Heuballen auch den Transport nach Eschweiler.
Die Lieferung wurde mit zwei Paletten Walzhafer, die von einer Privatperson bereitgestellt wurden, sowie weiterem Heu und Futter des Vereins „Equitrans Pferdetransporte“ komplettiert.