AktuellesEinsätzeEinsatztickerLZ Gescher

07.02.2022: Verkehrsunfall A31

Zu einem Verkehrsunfall auf der A31in Fahrtrcihtung Emden wurde die Feuerwehr gegen 0:00 Uhr gerufen. Ein Fahrer eines Transporters ist dort von der plötzlich mit Graupel und Schneeregen beginnenden bedeckten Fahrbahn überrascht worden und hatte die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Der Transporter landete auf der Seite liegend in der angrenzenden Bankette. Die Erstmeldung, dass die Personen im Fahrzeug eingeklemmt sein sollten, bewahrheitete sich nicht. Alle 3 Insassen waren bei Eintreffen der Feuerwehr bereits aus dem Fahrzeug. Nach Kontrolle durch den Rettungsdienst/DRK Ortsverein musste nur 1 Person leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Die Einsatzstelle konnte anschließend an die Polizei übergeben werden und die Feuerwehr wieder einrücken.

Datum:07.02.2022
Einsatz:
015/2022
Alarmzeit:00:00 Uhr
Einsatzstichwort:Hilfe
Dauer des Einsatzes:ca. 1 Stunde
Einsatzort:A31 Fahrtrichtung Emden zw. Gescher und Ahaus
Anzahl Einsatzkräfte:12
Einsatzleitung:R. Beuker
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher:Kdow, HLF 20, TM22
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor:
weitere Einsatzkräfte:RTW, DRK Ortsverein, Polizei