AktuellesLZ Gescher

07.04.2019: Feuerwehr mit Informationsstand auf dem Frühlingsfest vertreten

Am Sonntag den 07.04.2019 ist die Feuerwehr Gescher mit einem Informationstand auf dem Frühlingsfest bei ABC Schuhe vertreten.

Wir informieren an diesem Tag über Heimrauchmelder. Wir geben dabei Tipps zur richtigen Auswahl, dem richtigen Installationsstandort und der regelmässigen Kontrolle. Zur Veranschaulichung steht an diesem Tag ein Rauchhaus zur Verfügung. Dazu verteilen wir Informationsmaterial. Zusätzlich können an unserem Stand auch Heimrauchmelder erworben werden.

Desweiteren stehen Feuerwehrfahrzeuge zum Besichtigen und Reinklettern für Jung und Alt bereit.

Es besteht außerdem die Möglichkeit sich über den Stadtfeuerwehrverband zu informieren und Fördermitglied zu werden.