AktuellesEinsätzeEinsatztickerLZ Gescher

07.09.2022: PKW in Vollbrand

Gegen 17:20 Uhr wurde die Feuerwehr auf die A31 in Fahrtrichtung Bottrop gerufen. Im Abfahrtsbereich Borken brannte ein PKW bei Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand. Die beiden Insassen konnten das Fahrzeug rechtzeitig verlassen. Die Feuerwehr löschte zunächst die angrenzende Böschung und anschließend das Fahrzeug unter Atemschutz. Dazu wurde zunächst Wasser eingesetzt. Anschließend wurde Schaum benutzt um ein Wiederaufflammen zu verhindern. Bis zum EIntreffen des Abschleppdienstes blieb die Feuerwehr vor Ort. Für die Löscharbeiten wurde zunächst die Abfahrt komplett gesperrt. Nach den Löschmassnahmen konnte die direkte Abfahrt wieder frrei gegeben werden.

Datum:07.09.2022
Einsatz:
202/2022
Alarmzeit:17:20 Uhr
Einsatzstichwort:Feuer
Dauer des Einsatzes:ca. 1,5 Stunden
Einsatzort:A 31 Fahrtrichtung Bottrop, zw. Gescher und Borken, Abfahrt Borken
Anzahl Einsatzkräfte:11
Einsatzleitung:R. Beuker
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher:Kdow, LF 20, TLF 4000
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor:
weitere Einsatzkräfte:Polizei