AktuellesLZ Hochmoor

07.11.2023: Notfallhelfer durch Spende ausgestattet

Grund zur Freude gab es am vergangenen Dienstabend für die 6 neu ausgebildeten Notfallhelfer des Löschzuges Hochmoor. Mit Hilfe von Spenden durch die Sparkasse Westmünsterland sowie dem Unternehmen Kerkfeld Straßen-, Tief- und Rohrleitungsbau GmbH und einigen privaten Einzelspenden konnten jetzt alle 6 neu ausgebildeten Notfallhelfer des Löschzuges Hochmoor mit einem Notfallrucksack ausgestattet werden. Da durch die Ausbildung zum Notfallhelfer die 6 Kameraden auch über die CORHelper App von der Leitstelle Borken aus dem privaten Umfeld zu einem Notfall gerufen werden könnten, wurden die Kameraden persönlich mit den Notfallrucksäcken ausgestattet. So können sie dann auf direkten Weg zum Notfall fahren, um dann die Zeitspanne zwischen Notruf und Eintreffzeit eines Rettungswagens durch qualifizierte Ersthelfermassnahmen zu verkürzen.

Bei der Spendenübergabe durch Filalleiterin Anne Trepmann konnten die Kameraden jetzt die Notfallrucksäcke übernehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert