EinsätzeLZ Gescher

08.08.2012 – Rauchmelder alarmiert Nachbarn

Mit dem Stichwort „Verdächtiger Rauch“ wurde eine Gruppe der Feuerwehr Gescher am Mittwochabend alarmiert. In einem Haus, dessen Bewohner nicht zu Hause waren, war der Alarm eines Rauchmelders zu hören. Ein aufmerksamer Nachbar wählte daraufhin den Notruf. Beim Eintreffen der Kameraden waren die Bewohner bereits wieder zu Hause und zusammen mit der Feuerwehr wurde das Haus kontrolliert. Nachdem sicher war, dass keine Gefahr besteht rückte die Feuerwehr wieder ab.

Einsatzstichwort: Verdächtiger Rauch
Zeitpunkt der Alarmierung: 19.38 uhr
Einsatzstelle: Bönningskamp
Dauer des Einsatzes: ca. 20 Minuten
Anzahl Einsatzkräfte: 10 Kräfte
Einsatzleitung: Ralf Blommel
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher-Stadt: KdoW; LF 20/16

Siehe auch hier: Rauchmelder retten Leben