AktuellesAlters- und EhrenabteilungLZ Gescher

26.08.2023: Gescher erkundet beim Partnertag

Am Samstagnachmittag hatte der Löschzug Gescher seinen Partnertag, um als Dankeschön an den Partner einen schönen Tag zu verleben. Dazu ging es aber nicht auf großer Tour. Vielmehr wurde Gescher erkundet. So trafen sich die Feuerwehrkameraden mit Ihren Partnern zunächst am Brauhaus auf dem Museumshof zu Kaffee und Kuchen. Anschließend teilte sich die Gruppe. Die erste Gruppe ging zu einem der mit Gescher am stärksten verbundenen Unternehmen, der Glockengießerei, und ließ sich dort den Glockenguss erklären. Auch die zweite Gruppe beschäftigte sich mit der Historie von Gescher bei einer Stadtführung. Nach zwei großartigen und interessanten Führungen kamen dann alle wieder am Feuerwehrgerätehaus zusammen. Dort hatte der Festausschuss ein großes Büffet vorbereitet und man ließ den Tag in geselliger Runde ausklingen.