AktuellesLZ Hochmoor

09.04.2024: Löschzug Hochmoor übt gemeinsam mit der Feuerwehr Coesfeld

Am Dienstag Abend trafen sich der Löschzug Hochmoor mit der Feuerwehr Coesfeld zu einer gemeinsamen Übung auf dem Campingplatz Ferienanlage Hellkuhl. Ziel der Übung war es die Zusammenarbeit beider Löschzüge zu üben. Der Löschzug Hochmoor ist seit Kurzem in Teilen des Ausrückebereiches Coesfeld mit eingeplant, um dort die Hilfsfristen zu verkürzen. Diese Zusammenarbeit und das Kennenlernen der Kameraden war somit ein Ziel der gemeinsamen Übung. Angenommen wurde ein Feuer in einem Gaslager auf dem Gelände bei dem 3 Kinder vermisst wurden. An der Übung nahmen aus beiden Löschzügen insgesamt 58 Kameraden mit 8 Fahrzeugen teil. Ein besonderer Dank gilt dem Besitzer des Campingplatzes der nicht nur das Gelände zur Verfügung stellte. So konnte auch die Nachbesprechung der Übung und das Kennenlernen untereinander in der Gaststätte des Campingplatzes durchgeführt werden.