AktuellesEinsätzeEinsatztickerLZ Gescher

09.05.2023: Brand im Abwasserwerk

Gegen 23:40 Uhr wurde die Feuerwehr Gescher zu einem Brand im Abwasserwerk gerufen. Mitarbeiter hatten dort eine Verrauchung in einem Gebäude festgestellt und die Feuerwehr alarmiert. Vor Ort ging 1 Trupp unter Atemschutz mit Wärmebildkamera vor. Als Auslöser für die Verrauchung konnte ein Brand in einem Schaltschrank ausgemacht werden. Die Anlage wurde zunächst stromlos geschaltet und der Brand gelöscht. Zudem wurde das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter belüftet. Abschließend konnte die Einsatzstelle wieder an das Abwasserwerk übergeben werden, die sich weiter um den Defekt im Schaltschrank kümmerten.

Datum:09.05.2023
Einsatz:
066/2023
Alarmzeit:23:40 Uhr
Einsatzstichwort:Feuer – verdächtiger Rauch
Dauer des Einsatzes:ca. 40 Minuten
Einsatzort:Harwick
Anzahl Einsatzkräfte:17
Einsatzleitung:M. Bricke
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher:LF 20, TLF 4000, TM 20
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor:ELW
weitere Einsatzkräfte:Polizei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert