AktuellesEinsätzeEinsatztickerLZ Gescher

10.12.2021: Verkehrsunfall

Gegen 8:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit einer vermeintlich eingeklemmten Person auf der Alten Coesfelder Straße gerufen. Eine PKW Fahrerin war ausgangs einer Linkskurve zunächst nach rechts auf den Grünstreifen geraten. Beim Gegenlenken stieß sie dann auf der linken Fahrbahn mit der Fahrerseite seitlich gegen eine Baum. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Frau bereits aus dem Fahrzeug befreit und im Rettungswagen. Sie wurde zur weiteren Untersuchung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr klemmte die Batterien ab, um eine eventuelle Brandgefahr zu beseitigen. Anschließend konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Datum:10.12.2021
Einsatz:
181/2021
Alarmzeit:08:30 Uhr
Einsatzstichwort:Hilfe Verkehrsunfall Person eingeklemmt
Dauer des Einsatzes:ca. 30 Minuten
Einsatzort:Alte Coesfelder Straße
Anzahl Einsatzkräfte:23
Einsatzleitung:C. Nolte
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher:Kdow, HLF 20, LF 20, TM20
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor:
weitere Einsatzkräfte:RTW, Polizei