EinsätzeLZ Gescher

11.01.2011 – Zwei Einsätze in einer Stunde

Wie Christian Nolte mitteilt wurde der Löschzug Gescher Stadt am Dienstag Nachmittag zu zwei Einsätzen ins Stadtgebiet gerufen.

Die erste Alarmierung erreichte die Kameraden um 14:59 Uhr. Hier wurden die Wehr von einem Ortsunkundigem LKW Fahrer zu einer Gärtnerei gerufen. „Ich weiß aber nicht wie die Straße heißt. Hier brennt es in der nähe.“ Das Problem das die Kameraden hatten, es gibt die Gärtner an zwei Standorten in Gescher. Somit wurden beide angefahren. Nach der Ankunft am LKW stellte sich heraus das vermutlich Kinder in einem Gebüsch gezündelt hatten. Das Feuer wurde ohne großen aufwand gelöscht.

Die zweite Alarmierung war gegen15:45 Uhr so Nolte weiter. Hierbei wurden wir von der Polizei zur Unterstützung bei einer Eigengefährdung ins Rathaus gerufen. Hierzu kam es, da der RTW nach einem Einsatz noch in Stadtlohn war.

Einsatzstichwort: Feuer Klein + Hilfeleistung Rathaus
Zeitpunkt der Alarmierung: 14:59 + 15:45 Uhr
Einsatzleitung: Christian Nolte
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher-Stadt: KdoW; LF16/12-1 ‚Feuer‘; LF16/12-2 ‚Hilfe‘; TM 22;  MTW