AktuellesEinsätzeLZ Gescher

12.10.2018: Feuer im Industriegebiet Schildarpstraße

Gegen 4: 45 Uhr wurde die Feuerwehr Gescher zu einem Brand in einer Sortierhalle auf der Schildarpstraße gerufen. Ein aufmerksamer Autofahrer hatte den Feuerschein bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Diese musste sich zunächst gewaltsam Zugang zum Gelände verschaffen. Das Feuer war in einer Sortierhalle ausgebrochen und beschränkte sich auf einen kleineren Abfallhaufen in der Halle. Die Feuerwehr löschte den Brand unter Atemschutz zunächst mit Wasser. Anschließend wurde der Haufen mit Schaum abgedeckt. Abschließend wurde der Haufen mit Hilfe eines Radladers aus der Halle gefahren und in einem Container auf dem Gelände gelöscht.

Einsatzstichwort: Feuer
Zeitpunkt der Alarmierung: 4:44 Uhr
Einsatzstelle: Schildarpstraße
Dauer des Einsatzes: ca. 1,5 Std.
Einsatzleitung: C. Nolte
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher-Stadt: KdoW; HLF 20; TLF 24/50; TM 22; MTF