AktuellesEinsätzeEinsatztickerLZ Gescher

14.09.2021: Fahrzeugbrand

Gegen 16:40 Uhr wurde die Feuerwehr Gescher zu einem brennenden Traktor auf den Ahauser Damm gerufen. Bei Eintreffen hatten Ersthelfer das Feuer bereits größtenteils mit einem Feuerlöscher gelöscht. Die Feuerwehr setzte einen Schnellangriff ein, um den Brand weiter zu löschen. Zudem wurde das Fahrzeug mit eienr Wärmebildkamera kontrolliert. Anschließend wurde der Traktor mit Hilfe eines weiteren Traktors unter Begleitung der Feuerwehr zur nahen Hofstelle geschleppt, so dass die Gefahrstelle auf dem Ahauser Damm schnell wieder beseitigt war. Hier wurde dann abschließend noch einmal das Fahrzeug mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Datum:14.09.2021
Einsatz:
142/2021
Alarmzeit:16:40 Uhr
Einsatzstichwort:Feuer
Dauer des Einsatzes:ca. 30 Minuten
Einsatzort:Ahauser Damm
Anzahl Einsatzkräfte:14
Einsatzleitung:S. Theßeling
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher:Kdow, LF 20, TLF 4000
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor:
weitere Einsatzkräfte:Polizei