EinsätzeEinsatztickerLZ GescherLZ Hochmoor

15.01.2024: gemeldetes Feuer entpuppt sich als Fehlalarm

Datum:15.01.2024
Einsatz:
017/2024
Alarmzeit:16:39 Uhr
Einsatzstichwort:Feuer – Menschenleben in Gefahr
Dauer des Einsatzes:ca. 30 Minuten
Einsatzort:Stadtlohner Straße
Anzahl Einsatzkräfte:49
Einsatzleitung:A. Weever
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Gescher:Kdow, HLF 20, TM22, TLF 4000, LF 20
Ausgerückte Fahrzeuge LZ Hochmoor:MTF, HLF 10, LF 20 Kats
weitere Einsatzkräfte:Polizei, Rettungsdienst

Gegen 16:39 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz „Auf dem Brink“ gerufen. Dort sollte es in einer Wohnung brennen. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch Personen in dem Mehrfamilienhaus befanden, wurde mit dem Stichwort „Menschenleben in Gefahr“ alarmiert. Vor Ort stellte sich das Feuer dann jedoch als Fehlalarm aus. Wasserdampf aus einer Dusche, das durch ein geöffnetes Fenster austrat, führte zu einem gut gemeinten Notruf. Die Feuerwehr brauchte nicht weiter tätig zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert